Ein Ort zum Glück

zitty Berlin
04. 11. 09

So ein Nomadendasein hat schon einen gewissen Reiz: immer unterwegs sein, immer Neues sehen. Diese Familie allerdings treibt es besonders bunt. Da wird auf dem Hut des Onkels gehaust, in der Geige der Tante, auf dem Mond, im Haus mit den drei Telefonen oder einfach im Nirgendwo. Das Hörspiel“ Warum wir vor der Stadt wohnen“ von Peter Stamm hat sich das Theater 7Schuh vorgenommen und daraus ein bezauberndes Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren übers Wohnen, Ankommen und Zuhausesein gemacht.

 

Berliner Zeitung
31. 10. 09

Dass der Schweizer Autor Peter Stamm Geschichten für Kinder verfasst, ist noch weithin unbekannt. Im Buch „Warum wir vor der Stadt wohnen“ begibt sich eine Hauptfigur auf die Suche nach einem richtigen Zuhause. Das Figurentheater 7Schuh hat nach Stamms Vorlage unter dem Titel „Ein Ort zum Glück“ ein Kindertheaterstück inszeniert. Kann man eigentlich auf dem Hut des Onkels wohnen? Oder auf einem Kirchendach?

zurück